Ok

En poursuivant votre navigation sur ce site, vous acceptez l'utilisation de cookies. Ces derniers assurent le bon fonctionnement de nos services. En savoir plus.

  • Eine Pause machen

    Getafe mag eine Liga ohne Barcelona, ​​aber wie Ben Hayward schreibt, erwarten sie immer noch, die Katalanen in der vierten Woche zu verärgern.
    La Liga ohne Barcelona. Es ist unmöglich, sich die Primera ohne einen ihrer Hauptprotagonisten vorzustellen. Aber mit einer wachsenden Zahl von Katalanen, die für die Unabhängigkeit kämpfen, könnte die spanische Spitzengruppe in eine ungewisse Zukunft blicken.
     
    Pep Guardiola fügte diese Woche der katalanischen Partei seine Stimme hinzu, als er über TV3 eine Nachricht aus New York sandte, in der er behauptete, er unterstütze die Unabhängigkeit der 800 Jahre alten Nation. Barca-Präsident Sandro Rosell ging auf die Straße, um am Nationalfeiertag von Katalonien, La Diada, andere Protestierende zu begrüßen.
     
    Das verärgerte einige Barca-Fans außerhalb der nordöstlichen Ecke von Spanien, aber Tito Vilanova sagte Reportern am Freitag, dass "jeder sich äußert, wie sie es wünschen ..." vor Barcas Reise nach Getafe am Samstag.
     
    In der Zwischenzeit stellte sich Getafe-Präsident Angel Torres eine Liga ohne Barca vor. "Wenn Barcelona die Liga verlassen würde, hätten die bescheideneren Klubs mehr Geld, weil sie eines der Teams sind, die am meisten [für den Verkauf von Fernsehrechten] verlangen", erklärte er.
     
    Getafe kann nicht mit Barca in Bezug auf Reichtum oder im Kampf um die Liga mithalten, aber die in Madrid ansässige Mannschaft hat Guardiola 2011/12 eine schwere Niederlage beschert - eine von nur drei Niederlagen für den katalanischen Verein Jahreszeit. Es war eine verhaltene Vorstellung von der Blaugrana - unglücklich, dass ein spätes Lionel Messi-Versuch fälschlicherweise für Abseits angekündigt wurde -, die sich von 18 Punkten auf der Straße nicht erholen konnten, weil sie zum ersten Mal seit 2007 im Titelrennen verloren -08.
     
    Aber Getafe hat das Talent, gegen die größten Mannschaften anzutreten und hat Real Madrid in dieser Saison bereits geschlagen. "Die großen Teams leiden in Getafe", sagte Torres. Jetzt werden sie versuchen, den Erfolg der letzten Saison zu wiederholen, und sie werden sich über ihre Chancen freuen, da Barca nach internationalen Pausen oft Probleme hat. Dieses Mal wird die Mannschaft von Vilanova ohne die verletzten Andres Iniesta und Alexis Sanchez auskommen, während Jordi Alba wegen Krankheit ausgeschlossen ist.
     
    Barca wurde erneut von dem so genannten FIFA-Virus getroffen, aber, so Vilanova, es gibt nur eine Möglichkeit, das zu übertreffen - indem man Getafe schlägt. Tun Sie es, und die Katalanen werden eine potentielle Bananenhaut überwunden haben - genau wie kürzlich in Osasuna. Mit einem Vorsprung von fünf Punkten auf Madrid werden sie versuchen, am Samstag keine Punkte zu verlieren.