Ok

En poursuivant votre navigation sur ce site, vous acceptez l'utilisation de cookies. Ces derniers assurent le bon fonctionnement de nos services. En savoir plus.

Franjiverdes 'gescheiterte Finanzen Elches

finanzielle Probleme bedrohen ihren Platz in der Liga, aber wie Yousef Teclab schreibt, ist dies eine Warnung für andere Klubs, die stark verschuldet sind.
Schauen Sie sich die Tabelle der Liga an und auf den ersten Blick könnte man meinen, Elches Position sei gesichert. Mit vier Spielen vor Schluss liegt Los Franjiverdes auf Platz 13, acht Punkte über der Abstiegszone. Ihre aktuelle Form ist gut - drei ihrer letzten vier Spiele zu gewinnen.
 
Aber Kratzer zwischen der Oberfläche und alles ist weit von gut. Spieler und Mitarbeiter der ersten Mannschaft wurden mindestens zwei Monate lang nicht bezahlt, was zu drastischen Maßnahmen führte. Letzten Monat haben sie einen Boykott von Pressekonferenzen und öffentlichen Veranstaltungen im Zusammenhang mit dem Klub angekündigt, abgesehen von Ligaspielen. Im Rahmen der neunjährigen Amtszeit von Clubpräsident Jose Sepulcre hat das in Alicante ansässige Unternehmen Transfergebühren an Klubs sowie unbezahlte Löhne an ehemalige Spieler, geschweige denn an den derzeitigen Kader, geschuldet.
 
Noch drängender ist die Notwendigkeit, eine überfällige Steuerschuld in Höhe von 5 Mio. € zurückzuzahlen. Sollte dies nicht geschehen, könnte die Liga, die LFP, den administrativen Abstieg von Elche in die Segunda Division erzwingen. Die LFP könnte weitere Maßnahmen gegen die Nichtzahlung von Gehältern für ehemalige und gegenwärtige Spieler ergreifen - ganz zu schweigen von geschuldeten Überweisungsgebühren.
 
Zur Erleichterung der Fans trat Sepulcre Anfang dieser Woche nach einer Sitzung des Vorstands zurück. Sein Nachfolger Juan Anguix sieht sich nun auf dem Rasen mit wachsenden Sorgen konfrontiert. Die Löhne der Spieler zu bezahlen ist wichtig, da sie wunderbar funktionieren. Die Tatsache, dass Elche 13 Jahre alt ist, ist ein Beweis für Trainer Fran Escriba und die Entschlossenheit seiner Spieler, den Fans in dieser schwierigen Phase Hoffnung zu geben. Mit 4: 0 gegen Deportivo La Coruña am Mittwoch war es wichtig, das Selbstvertrauen zu stärken.
 
Aber Elches Gefahren sind eine Warnung für die Klubs in der Liga. Mehrere Klubs in der höchsten Spielklasse sind verschuldet und geben ihre finanziellen Mittel ohne Bedenken aus.
 
Die Vereine schienen ignoriert zu haben, was passiert, wenn Klubs finanzielle Probleme haben. Der Fall des Segunda-Clubs Racing Santander im Januar 2014 ist eine deutliche Erinnerung an jene, die Missmanagement fördern und am Ende Schulden haben. Angesichts der Tatsache, dass die Spieler für mehrere Monate nicht bezahlt wurden, beschlossen die Spieler, das Rückspiel im Viertelfinale der Copa Del Rey im Viertelfinale gegen Real Sociedad vor ihren eigenen Fans zu boykottieren. Ihre Fans applaudierten der Aktion der Spieler, als das Spiel aufgegeben wurde.

Les commentaires sont fermés.