Ok

En poursuivant votre navigation sur ce site, vous acceptez l'utilisation de cookies. Ces derniers assurent le bon fonctionnement de nos services. En savoir plus.

Der Mann in der Mitte

Schiedsrichter sind in La Liga nie weit vom Rampenlicht entfernt. Garreth Nunn schaut sich an, wie sie in letzter Zeit für zusätzliche Kritik kommen.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Schiedsrichter in der Presse in Spanien einen Stock nehmen, aber am vergangenen Wochenende machten José Antonio Texeira Vitienes und Fernando Texeira Vitines mehr als die üblichen Schlagzeilen. Atletico de Madrid ging vom ersten auf den dritten Platz. Sie haben 17 Jahre gebraucht, um an die Spitze zu kommen, aber sie blieben nur sechs Tage dort. Sie verloren sich nach Almeria und der Finger wurde auf einen Mann und nur einen Mann gerichtet: der Ref.
 
"Seltsame Dinge passieren: Es gab Dinge, die das Ergebnis hätten verändern können", sagte Atletico's Tiago, der gegen Almeria eine brutale Attacke beendete. Cholo Simeone deutete nicht auf Texeira Vitines, aber die Presse und die Fans waren. Er war es und nur er für die Niederlage verantwortlich zu machen. Aber sein Bruder sollte nicht übertroffen werden. 24 Stunden nach dem Atleti-Spiel übernahm der andere Vitienes Sevilla gegen Barca und auch er würde das Ergebnis beeinflussen.
 
Die Schlagzeilen der Schiedsrichter begannen vor dem letzten Samstag. Ayza Gamez schickte Cristiano Ronaldo in San Mames. Ronaldo bekam eine Sperre von drei Spielen und obwohl er appellierte, weigerte sich der spanische Verband, sich zu bewegen. Sofort erschienen die Artikel und Kommentare von 'Villarato'. Vor einigen Jahren unterstützte Barca die Wiederwahl von Angel Maria Villar und Real Madrid nicht. Das Ergebnis ist, was die Madrider Presse und Fans glauben, war eine günstige Behandlung für Barca. Jedes Mal, wenn Barca eine Entscheidung trifft oder gegen Real Madrid, sind die Fans nur zu schnell, um den Finger zu zeigen.
 
Ronaldos Zuspiel sollte einmal mehr beweisen, dass die Schiedsrichter voreingenommen sind, aber auch Gamez hat sich in Schwierigkeiten gebracht. Er wird für einen Monat nicht da sein, weil er seinen Spielbericht nicht richtig ausgefüllt hat. Real Madrid wurde ebenfalls Vorzugsbehandlung vorgeworfen. Für Nicht-Real-Madrid-Fans war die Tatsache, dass Gamez zum Trocknen aufgehängt war, ein Zeichen dafür, dass diejenigen, die es wagen, sich dem Club zu stellen, einen Sturz erleiden werden.
 
Die Copa war eine Chance, dass die Fehler des gesamten Wochenendes in Vergessenheit gerieten, doch einmal mehr würde der Mann mit der Pfeife eine Debatte auslösen. Real Sociedad wurde wütend, als ihnen ein Elfmeter verwehrt wurde und ein Spieler wegen Protestes weggeschickt wurde. Ein Spieler konnte seine Zunge nicht halten und nahm Twitter an, um seine Gefühle auszudrücken.
 
"Wann wird sich die Mentalität des Schiedsrichters ändern? Ist es möglich, dass eine Mannschaft, die nicht Barca oder Real Madrid ist, das Finale erreicht? Was ist es: Angst? Sind sie verpflichtet? Wurden sie gekauft? Sind sie Fans? tobte Diego Ifran nach La Reals Copa-Unentschieden gegen Barca. Er wird bestraft werden, aber seine Worte sind was viele denken und sie wurden tausendfach retweetet.
 
Der spanische Verband ist nicht dafür bekannt, Probleme frontal anzugehen. Wie bei den Fernsehübertragungsrechten war das Schiedsrichterwesen in Spanien seit einigen Jahren arm und schlecht organisiert. Es muss angesprochen werden, aber dafür muss die FA zugeben, dass es ein Problem gibt. Sind sie dazu in der Lage?

Les commentaires sont fermés.